02.05.2017, 07:10 Uhr
Unternehmerfrühstück mit Carsten Linnemann
CDU-Wirtschaftsexperte nimmt Stellung
Er gilt als einer der profiliertesten Wirtschaftspolitiker der CDU: Carsten Linnemann, Bundestagsabgeordneter aus Paderborn und Vorsitzender der CDU-Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung. Der CDU-Landtagskandidat Jörg Blöming lädt nun zum Unternehmerfrühstück mit Carsten Linnemann am Mittwoch, 10. Mai, um 8.00 Uhr ins Quality-Hotel Lippstadt (Lippertor 1) ein.
Carsten Linnemann

Der CDU-Wirtschaftsexperte wird zunächst die wirtschaftspolitischen Ziele und Vorstellungen präsentieren, ehe er seine Thesen zur Diskussion stellt. Gerade in Nordrhein-Westfalen bedürfe es einer neuen Wirtschaftspolitik, macht Jörg Blöming im Vorfeld des Frühstücks aufmerksam. Immer neue bürokratische Hürden und neue Regulierungen bremsen die Wirtschaft in NRW.

Carsten Linnemann ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages, er ist Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales. Seit 2013 steht er als Bundesvorsitzender an der Spitze der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung. Vor seiner Abgeordnetentätigkeit war er als Volkswirt im Bereich Konjunktur und Mittelstand bei einer großen Bank beschäftigt.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung im CDU-Bürgerbüro gebeten: Telefon: 02921 - 36630, info@cdu-kreis-soest.de

aktualisiert von Guido Niermann, 08.05.2017, 07:33 Uhr