Am 14. Mai zählt jede Stimme

Wahlaufruf von Armin Laschet

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonntag geht es um unser Land Nordrhein-Westfalen. Hier ist unsere Heimat, hier wollen wir leben. Aber unser Land wird derzeit unter Wert regiert. Das muss sich ändern.
An unseren Schulen fällt zu viel Unterricht aus, die Inklusion läuft nicht rund. Bei den Kita-Plätzen für Kinder unter drei Jahren sind wir bundesweit Schlusslicht. Jeden Tag wird in Nordrhein-Westfalen 144 Mal eingebrochen. No-go-Areas und Ereignisse wie die Kölner Silvesternacht erschüttern das Sicherheitsgefühl der Menschen. Die Arbeitslosigkeit geht hier drei Mal langsamer zurück als im Rest Deutschlands. Der tägliche Ärger über die kilometerlangen Staus nervt, bremst unsere heimische Wirtschaft und gefährdet damit Arbeitsplätze. Andere Länder zeigen: Es geht auch anders.

Deshalb sage ich: Schluss mit Schlusslicht! Unser Land gehört bei Sicherheit, Wirtschaft und Bildung endlich wieder in die Spitze der deutschen Länder. Als Ministerpräsident will ich dafür kämpfen.

Ich will Nordrhein-Westfalen wieder für jedes Kind zum Aufsteigerland machen. Mit einer Unterrichtsgarantie und einer Inklusion, die unsere Schulen nicht überfordert. Ich will unser Land wieder sicherer machen. Dazu bringen wir mehr Polizei in den Einsatz auf unsere Straßen und zeigen mit Null-Toleranz klare Kante gegen Kriminelle und Salafisten. Was langfristig nötig ist, um unser Land sicherer zu machen, werden wir in einer Regierungskommission unter der Leitung des Innenexperten Wolfgang Bosbach untersuchen. Ich will Nordrhein-Westfalen wieder stärker und schneller machen. Mit der Entlastung unserer Unternehmen von unnötiger Bürokratie, einem Ausbau des schnellen Internets im ganzen Land und neuen Investitionen in unsere maroden Straßen und Brücken.

Lassen Sie uns das gemeinsam anpacken und am Sonntag für einen Richtungswechsel in unserem Land sorgen. Sie haben zwei Stimmen. Ich bitte Sie, beide Stimmen der CDU zu geben. Denn nur, wenn die CDU stärkste Partei wird, kommt es zum dringend notwendigen Politikwechsel für unser Land. Deshalb kommt es auf jede Stimme an: Werben Sie mit uns in der Familie, bei Frbei Freunden und Bekannten für den Neuaufbruch in unserem Land.

Lassen Sie uns Nordrhein-Westfalen gemeinsam zurück auf die Spitzenplätze führen!

Armin Laschet