Frieling und Blöming von CDU-Landtagsfraktion zu Sprechern gewählt

Düsseldorf. Am Dienstag, 16. August 2022, hat die CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag ihre Fachsprecherinnen und -sprecher gewählt. 

Die 76 Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion wählen mit den Sprecherinnen und Sprechern die zentralen Ansprechpartner für ihren jeweiligen Fachbereich. Zugleich agieren diese als Schnittstelle zwischen Praxis und parlamentarischer Arbeit.

Auch die beiden CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Soest, Heinrich Frieling und Jörg Blöming, wurden zu Sprechern gewählt.

CDU-Kreisvorsitzender Heinrich Frieling ist ab sofort Sprecher der CDU.Fraktion im Ausschuss für Heimat und Kommunales und Jörg Blöming wurde erneut zum Fraktionssprecher im Unterausschuss für Personal gewählt.

Nach oben