CDU Kreisverband Soest

Machen wir es zu unserem Programm

Lassen Sie uns grundsätzlich werden! Schreiben Sie mit am neuen Grundsatzprogramm der CDU. Machen Sie dieses Programm zu Ihrem Programm. Mit dem neuen Grundsatzprogramm wollen wir uns der Grundsätze vergewissern, auf deren Grundlage wir jeden Tag Politik machen – hier bei uns im Kreis Soest, auf Landesebene, im Bund und in Europa.

Der Parteitag der CDU Deutschlands hat vor wenigen Wochen in Hamburg Leitfragen beschlossen. Jetzt sind Sie gefragt, denn gemeinsam wollen wir Antworten auf diese Leitfragen geben.

Gelegenheit dazu haben Sie dazu unter anderem bei unserem Themencafé am Montag, 13. Mai 2019, um 19.00 Uhr, in der Tivoli-Lounge (Lippstadt, Lippertor 2).

Die Leitfragen finden Sie hier.
Mit diesen Fragen gehen wir nun in den weiteren Prozess und diskutieren Antwortvorschläge auf die Leitfragen in der ganzen Partei.

Wir werden Sie zu Beginn der Veranstaltung fragen, über welche Leitfragen Sie diskutieren möchten.

Wir haben bewusst keinen Referenten eingeladen, an dem Abend haben Sie das Wort, wir wollen in erster Linie zuhören. Im Anschluss an die Veranstaltung werden wir der Bundespartei Ihre Meinungen mitteilen, damit sie bei der Erarbeitung des Grundsatzprogramm-Entwurfs berücksichtigt werden.

Gerne können Sie auch Familienmitglieder, Kollegen, Nachbarn, Vereinskameraden oder Bekannte mitbringen. Machen Sie diese Einladung gerne in ihrem Bekannten- und Kollegenkreis bekannt.

Da wir an dem Abend auch einen Imbiss reichen möchten, bitten wir aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis zum 9. Mai.

Weitere Informationen zum Grundsatzprogramm-Prozess der CDU Deutschlands finden Sie hier.