« zurück
Hermann-Josef Nürenberg
 

seit 2009 Mitglied des Kreistags
seit 2014 Schatzmeister und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion

Politische Schwerpunkte / Interessensgebiete / Ziele
 

  • Finanzen, Personal und Organisation, Jugend und Soziales
  • Ich setze mich insbesondere für eine bürgerorientierte Aufgabenwahrnehmung des Kreises Soest ein. Dieses erfordert grundsätzlich eine sach    gerechte und effiziente Finanz- und Personalausstattung der Kreisverwaltung. Hierbei liegt mir eine enge Zusammenarbeit des Kreises mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden am Herzen. Soweit als möglich sollte die interkommunale Zusammenarbeit zum Wohle aller Bürger im Kreis Soest gestärkt und forciert werden.
  • Mein beruflicher Schwerpunkt als Berater bei der Gemeindesprüfungsanstalt NRW liegt im Bereich Jugend und Soziales. Meine hierbei gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich weiterhin in meine politische Arbeit einbringen.

 

Sonstiges / Aktivitäten im vorpolitischen Raum
 

  • Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Warstein
  • Musiker im Spielmannszug Belecke der Freiwilligen Feuerwehr
  • weitere Vereinsmitgliedschaften, u.a. beim Schützenverein Belecke

 

Kontakt
Hermann-Josef Nürenberg
Warstein
Nach oben