CDU Kreisverband Soest

Fraktionsvorstand bestätigt

Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion haben bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen ihre Fraktionsspitze bestätigt. Demnach wird Ulrich Häken (Ense) weiter als Vorsitzender an der Spitze der Fraktion stehen. Seine Stellvertreter bleiben Bruni Wiemer (Werl), Gregor Dolle (Warstein) und Olaf Reen (Anröchte).

Auch bei Fraktionsgeschäftsführer Guido Niermann (Soest) hieß es Wiederwahl. Die Finanzen werden weiterhin von Hermann-Josef Nürenberg (Warstein) verwaltet. Als Schriftführer wurde Josef Hanebrink (Geseke) bestätigt. Angelika Cosmann (Bad Sassendorf), Michael Grossmann (Werl), Michael Luig (Lippstadt), Rolf Meiberg (Soest) und Maximilian Wulf (Möhnesee) vervollständigen den Fraktionsvorstand als Beisitzer.

Landrätin Eva Irrgang (Wickede), ihre Stellvertreter Markus Patzke (Lippstadt) und Oliver Pöpsel (Lippetal) und der CDU-Kreisvorsitzende Heinrich Frieling MdL (Ense) gehören dem Vorstand als „geborene Mitglieder“ an.

In seiner Bilanz über die erste Hälfte der Wahlperiode verdeutliche Fraktionschef Ulrich Häken, dass die CDU besonders in den Bereichen Pflege, Klimaschutz und Mobilität deutliche Akzente gesetzt habe.

Und Foto zeigt v.l.n.r.: Markus Patzke, Michael Luig, Guido Niermann, Josef Hanebrink, Ulrich Häken, Gregor Dolle, Bruni Wiemer und Olaf Reen.