CDU Kreisverband Soest

Bernhard Schulte-Drüggelte nutzt den Sommer für Informationsgespräche

Wie schon in den vergangenen Jahren nutzt der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte auch in diesem Jahr die parlamentsfreie Zeit, um zahlreiche Informationsgespräche im Kreis Soest zu führen. „Die Sommerpause bietet sich für Gespräche an, für die sonst im hektischen Parlamentsalltag nicht ausreichend Zeit bleibt,“ begründet er seine Sommertour.
Den Auftakt der Gesprächstermine bildet am kommenden Mittwoch, 28. Juli, ein Termin bei dem Unternehmen hellweg data GmbH in Ense. Das Unternehmen ist in der it-Branche tätig. Im Mittelpunkt des Meinungsaustausches wird die Mittelstandspolitik stehen.
Noch am gleichen Tag ist Schulte-Drüggelte in der Moschee in Soest zu Gast. Dort wird er mit jungen Menschen mit Migrationshintergrund zusammenkommen und sich deren Erfahrungen erläutern lassen. Den hohen Stellenwert des Themas Integration hatte kürzlich erst Bundespräsident Christian Wulff unterstrichen.
Am Donnerstag, 29. Juli, steuert der Abgeordnete dann Erwitte an. Dort wird er der freiwilligen Feuerwehr einen Besuch abstatten. Zuvor wird er im Hause des Architekten Wienecke zu Gast sein. Mit ihm wird er jüngste Gesetzgebungen zum Brandschutz erörtern.
Weiter geht es am 17. August. In Werl wird er sich bei der Amon Technology UG über den Einsatz von Photovoltaikanlagen informieren. Diskussionen und Erläuterungen über die zukünftige Nutzungen des früheren Truppenübungsplatzes in Möhnesee-Büecke stehen am 18. August in Schulte-Drüggeltes Terminkalender. Gesprächspartner werden hier die Ortsvorsteher der betroffenen Orte und Vertreter des ABU sein.
Über die Auswirkungen des geplanten Sparpakets der Bundesregierung und die Zukunft des Zivildienstes geht es bei einem weiteren Gespräch mit verschiedenen Wohlfahrtsverbänden aus dem Kreis Soest.