CDU Kreisverband Soest

CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe

Neue Führungsspitze der CDU von Delegierten aus dem Kreis Soest mit gewählt

Im Mittelpunkt des CDU-Bundesparteitages in Karlsruhe standen neben den Vorstandswahlen zum CDU-Bundesvorstand u. a. auch Debatten zu den Themen Stuttgart 21 und Präimplantations Diagnostik (PID). An der Spitze der Delegierten aus dem Kreis Soest standen Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg und der stellvertretende. CDU-Kreisvorsitzende Werner Lohn.
Es blieb auch Zeit für Gespräche mit dem neuen CDU-Landesvorsitzenden Dr. Norbert Röttgen und dem CDU Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen David McAllister. Außerdem wurde der Antrag „Zukunft der Bundeswehr“ und der Leitantrag „Faire Chancen- für jedes Kind“ intensiv von den Delegierten aus dem Kreis Soest beraten. Foto: Die Delegierten aus dem Kreis Soest mit dem CDU-Landesvorsitzenden Dr. Norbert Röttgen (3 v. r)und dem CDU Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, David McAllister (4 v. r.).
Aus dem Kreis Soest haben die folgenden Delegierten teilgenommen: Mechtild Niggemeier (Lippstadt), Eckhard Uhlenberg (Werl), Werner Lohn (Geseke), Ursula Großmann (Werl), Manfred Burs (Wickede), Jörg Blöming (Erwitte), Friedhelm Wüllner (Ense) und Guido Niermann (Soest).