Kreis-CDU startet Veranstaltungsreihe
Nach der Begrüßung durch den CDU-Kreisvorsitzenden Bernhard Schulte-Drüggelte MdB (Möhnesee) und seinem Stellvertreter Manfred Burs (Wickede) wird Ulrich Kraus von der NRW Bank (Düsseldorf) mit seinem Vortrag über die „Entwicklungsperspektiven am Wohnungsmarkts 2030“ die Diskussionsgrundlage bieten. In einem anschließenden Podiumsgespräch unter der Leitung von CDU-Kreisvorstandsmitglied Petra Vorwerk-Rosendahl (Werl) wird das Thema vertieft. Neben Ulrich Kraus werden Birgt Pohlmann vom Verein für generationenübergreifendes Wohnen aus Dortmund sowie Kay Noell vom Landesbauministerium Stellung beziehen. Anschließend wird die Diskussion unter Beteiligung der Gäste fortgeführt. Silvia Klein (Ense) wird abschließend die Diskussionsergebnisse zusammenfassen und das Schlusswort sprechen.
Eingeladen wurden nicht nur CDU-Mitglieder, sondern auch Experten die sich ehrenamtlich oder beruflich mit dem Thema befassen.
Mit dieser Veranstaltung startet die CDU eine ganze Reihe von Werkstattgesprächen, deren Ergebnisse auf einem Kreisparteitag im Herbst 2012 beraten werden sollen. Weitere Themen der Veranstaltungsreihe werden Integration, Umwelt und Energie, Bildung, medizinische Versorgung und Mobilität sein.